Steckbriefe

Unsere Voltigierpferde

Hier stellen wir euch unsere Voltigierpferde vor, die sich alle in Privatbesitz befinden und damit auch noch neben dem Voltigieren ein abwechslungsreiches Ausgleichstraining mit Ausritten, Dressurreiten, Springen, Freispringen und vor allem Koppelfreizeit geboten bekommen.

Verstärkung willkommen!

Wenn jemand ein Pferd kennt, das an einer Zusatzbeschäftigung interessiert ist und Freitags oder Samstags beim Voltigieren schnuppern möchte: Wir sind immer auf der Suche nach Verstärkung unseres Teams durch neue Pferde, die wir langsam an die Anforderungen im Voltigieren heranführen.

Voltigieren im Breiten- und Leistungssport benötigt motivierte Pferde!

 

Ein Pferd ohne Voltigierer ist ein Pferd - ein Voltigierer ohne Pferd ist nur ein Turner ;-)

Hallo, ich bin Rowan, das Voltigierpferd der M/Junior-Gruppe. Ich bin jetzt 14 Jahre alt. Seit 2013 wird auf mir voltigiert und es macht mir richtig Spaß. Ich bin mit meiner Gruppe sehr erfolgreich, wurde schon mehrmals auf Turnieren als bestes Pferd ausgezeichnet und hoffe es geht noch lange, lange so weiter ...

 

Hallo, ich bin Flachse. Ich bin 11 Jahre und arbeite mich langsam als neues Gruppen-Voltigierpferd der M-Gruppe vor. Ich bin der Riese hier unter all den Voltigierpferden mit 1,82 Metern, aber total harmlos. Ich habe auf jeden Fall noch viel Arbeit vor mir und freue mich darauf

Hallo, ich bin`s, Denver. Ich bin jetzt 13 Jahre. Ich bin das Voltigierpferd der Einzelvoltigierer und mache das schon seit Herbst 2012. Ich muss sagen, das macht mir auch richtig Spaß. Ich pendle zum Training nach Renningen. Ich denke ich werde meine Voltigierer noch durch einige Turniere bringen...

 Hallo, ich bin Nico, das Voltigierpferd der Schritt-Schritt-Gruppe.Da ich nicht viel im Galopp machen muss, ist das Voltitraining völlig locker für mich. Ich muss zugeben, am Anfang, als ich 2013 angefangen habe, war mir das alles noch nicht so geheuer, aber jetzt ist alles prima, auch wenn ich immer mal wieder ein bisschen ausraste...

               

             

Hi, ich bin Landino und 17 Jahre alt. Ich bin das Voltigierpferd der Schritt-Galopp-Gruppe und ich muss sagen, es macht mir Spaß mit ihnen zu arbeiten. Es gab eine Zeit, da musste ich kurz wegen gesundheitlichen Gründen aussetzen, aber jetzt bin ich wieder voll einsatzbereit!

Rubina

Ich bin die Neue. Seit ein paar Wochen mische ich die Herrenriege ein bisschen auf. Von der Farbe passe ich als Dunkelfuchs gut zu dieser farbenfrohe Truppe. Es macht mir mit der Galopp-Schritt Gruppe und den Einzelvoltis sehr viel Spaß. Da ich ein wenig kitzelig bin finde ich das Putzen nicht immer spannend.

 

Ehemalig

Hallo, ich bin Samun. Ich habe die Voltis leider nur ein Jahr begleiten dürfen. Dann habe ich mich verletzt. Gerne würde ich wieder anfangen, doch die Voltis möchten mich lieber schonen. So bin ich eben Zuschauer.