Amerika wir kommen

Wieder einmal haben wir die Gelegenheit nach Amerika zu reisen. Dieses Jahr geht es aber nicht nach Seattle zu unseren Freunden. Wir werden Mitte August nach LA fliegen. Dort starten wir eine kleine Rundreise. San Diego und San Francisco werden auch dabei sein.

Amelie und Astrid fliegen dann weiter zur diesjährigen Weltmeisterschaft. Der Count down läuft.

TAGEBUCH

14. August.

Um 5.00 Uhr trafen wir uns an der Autobahn in Heimsheim. Von dort fuhren wir mit einem Auto und einem Bus Richtung Frankfurt. Alle waren aufgeregt.

Nach 11 1/2 std. Flug in LA angekommen. Mit unserem 15 Sitzer fuhren wir nach Long Beach. Müde bezogen wir unsere Schlafquatiere. 6 im Wohnmobil und 5 im Haus.

15.August

Tag 1: Mittwoch, 15. August

Los ging der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück um 6.30 Uhr. Danach brachen wir auf zum Hollywood Sign, zu dem wir bei strahlendem Sonnenschein eine Stunde die Berge hochgeklettert sind. Anschließend betraten wir den Walk of Fame und erlebten eine totale Reizüberflutung. Zur Abkühlung fuhren wir noch zum Venice Beach, liefen am Pier spazieren und sprangen in die Wellen des pazifischen Ozean.

Fly like an

16. August

3.Tag: Disneyland für die einen und Universal für die anderen.

Zwei Atraktionen, die den ganzen Tag füllten. Und die halbe Nacht.

17.8. Freitag

Wir waren auf Shoppingtour im Outlet. Den restlichen Tag haben wir an der Huntington Beach verbracht.

18.August

4.Tag: Training mit Devon Maitozo .Richtig cool. Danach Highway Number 1 bis Venice Beach. Dort waren wir an der Strandpromenade bummeln und ein paar schwimmen.  Heimkehr um 22 Uhr. Gute Nacht

19.August

5.Tag Wir teilten uns in zwei Gruppen auf, die eine ging ins Madame Tussauds, die andere auf einen mexikanischen Straßenmarkt und kaufte neuen Kür-Stoff. Mittags gingen wir in einen Waschsalon und einkaufen und abends grillten wir.

20.August

6.Tag:

Den 6ten Tag haben wir mit aufräumen verbracht, nachdem wir Sport in einem naheliegenden Park gemacht haben. Nach dem der größte Teil erledigt war, haben wir uns aufgeteilt um ins kino, bzw an den Strand zu gehen. Nach dem Film sind wir noch ein bisschen einkaufen gegangen und dann zurück nach Hause. Dort angekommen haben wir noch letzte Kleinigkeiten erledigt und sind dann mit vollgepacktem Auto ab mach San Diego gefahren.

21.August

7.Tag:

Heute waren wir in Old town San Diego und haben Museen besucht.Gegen Mittag waren wir dan Mexikanisch essen. Den Nachmittag haben wir dan im Balboa Park verbracht.

Tag 8: Mittwoch, der 22. August

Um 4 Uhr morgens ging eine Gruppe von uns mit Taschenlampen und dezenter Angst vor Bären und Klapperschlangen los, um den Berggipfel zu erklimmen auf dem der Potato Chip Rock steht. Später sind wir zur Coronado Insel gefahren, dort durch die Wellen gesprungen und am Strand verbrannt. Zuhause haben wir dann Tennis und Tischtennis und einige Runden Kartenspiele gespielt bevor uns unsere Gastfamile ein super leckeres Essen serviert hat.

Ausritt am Strand

Tag 9: Donnerstag, 23. August

Heute ging es auf den Aussichtspunkt Cabrillo National Monument, von dem aus wir ganz San Diego und das Meer sehen konnten. In den Tide Pools haben wir nach Krebsen gesucht und eine Seerobbe entdeckt. Danach haben wir einen wunderschönen und sonnigen Ausritt am Strand an der Grenze zu Mexiko genossen.

Loungesessel im Kino

24.August

10. Tag: zuerst waren wir in La Jolla die Robben und Seelöwen besuchen. Danach fuhren wir nach little Italy. Pizza essen stand auf dem Plan. In der sea port village bummelten wir durch ein Einkaufsdorf.  Bei livemusik konnte man dort schön zu Zeit verbringen. Richtig eingekauft wurde dann im Horton PLAZA im Gaslaternen Distrikt.  Hier trifft sich San Diego um das Wochenende in Restaurants und Bars zu feiern.

Waterfront

25. August

11.Tag: Heute sind wir an einer Klippe in Torrey Pines gewandert und haben Delfine gesehen. Am Nachmittag sind wir auf einen Rummel in Remona gegangen und haben so den Tag ausglingen lassen.

26.August

12.Tag:

Heute war Wãsche waschen angesagt. 8 Maschinen wurden gefüllt und danach getrocknet. Mittag sahen wir uns den Campus der Uni an. Als Abschluss fuhren wir zur Halbinsel zum Hotel Del Coranado.  Ein Künstler baut dort Sandburgen besonderer Art. Zum Tode von MC Cain stand eine Burg in Memory. Abendessen gab es dann mexikanisch an der Grenze.

27. August

13.Tag:

Nach dem aufstehen, packen wir unsere Sachen zusammen und fahren los zum Joshua Tree National Park. Dort bauen wir die Zelte auf, danach fahren wir ins Dessert Hill Outlet zum shoppen. Abends am Campingplatz angekommen, gehen wir noch eine Runde spazieren & genießen den Sonnenuntergang mit toller Aussicht. Danach gibts Abendessen & gegen 9 sind wir alle in den Zelten verschwunden.

28.August

14.Tag:

Nach der ersten Nacht im Zelt giengs los zum Red Rock Canyon. Nach dem Zeltaufbau war es so heiß, dass wir den Mittag einfach nur im Schatten mit Kartenspielen, Lesen und telefonieren verbracht. Um fünf wurde es kühler, deshalb sind wir dann ein bisschen auf die Berge gewandert und haben die Aussicht genossen. Nach dem Abendessen haben haben wir uns ins Zelt gelegt, nicht ohne den Gedanken im Kopf, dass Spinnen und Schlangen nicht weit entfernt von uns sind.

29.August

15.Tag:

Ein paar fleißige sind schon im dunkeln losgelaufen, um den Sonnenaufgang vom Berg aus zu beobachten. Um 7 saßen dann alle im vollen Auto. In Bakerafield gab es Frühstück und dort wurde auch noch eingekauft. Im Sequoia angekommen haben wir eine Minni-Wanderung durch die Mammutbäume gemacht. Abends haben wir die Zelte aufgebaut und uns noch Nudelsuppe gekocht. Rehe und Eichhörnchen haben wir gesehen - jetzt fehlen nur noch die Bären.

30.August

16.Tag

Nach dem Frühstück traten wir die Weiterfahrt zum Yosemite-Nationalpark an. Wir waren erstaunt wie viele Stellen hier abgebrannt waren. Die Zelte wurden wieder aufgebaut und danach machten wir eine kurze Wanderung um den Hetch Hetchy Staudamm.Mit einem Abendessen am Lagerfeuer und Schoko-Fondue ließen wirden Tag ausklingen.

31.August

17.Tag

Nachdem wir alle gefrühstückt haben sind wir auf den Sentimental Dome gewandert. Von dort hatten wir einen schönen 360° Ausblick über die Landschaft. Unser nächstes Ziel war der Glacier Point. Trotz einigen Komplikationen sind alle dort heil angekommen. Am Abend haben dann ein paar von uns eine Bärenwanderung gemacht während die anderen gekocht haben. Später haben wir dann noch den Tag gemeinsam am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Feuer zum Wårmen

1.September

18.Tag:

Heute haben wir uns früh auf den Weg nach San Francisco gemacht wo wir dan zuerst die Golden Gate Bridge angeschaut haben. Danach waren wir am Pier 39 wo wir noch Seelöwen gesehen haben.

2.September

19.Tag

Heute waren wir in der China town. Dort waren wir dann shoppen. Am Abend waren wir dann noch Bürger essen. Am abend saßen wir dann noch gemütlich zusammen .

Tag 20: Montag 3.9.2018

Den letzten Tag waren wir noch einmal gemütlich in einer Mall shoppen.Und zum abschluss noch noch lecker bei Black Bear Dinner essen.